St.Odile

Der Mont St.Odile liegt im Elsass über dem Ort Obernai. Gekrönt wird er von einem impossanten Kloster das der heiligen St.Odile geweiht ist. In der  Umgebung des Klosters befindet ein mystischer Eichenwald der durchzogen ist von den Resten einer alten Mauer die ca. zehn Kilometer lang ist und schon sehr, sehr alt ist . Man nennt sie die „Heidenmauer“.

Advertisements

3 Gedanken zu “St.Odile

  1. Einer meiner Lieblingsorte hier in der Gegend (immerhin haben wir einmal nicht weit davon im Elsass gewohnt). Wunderschöne Bilder, die die ganz besondere Stimmung dort einfangen! Mysterieux – würde meine Schwiegermutter jetzt sagen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s